Allreal Holding AG begibt CHF 200 Millionen Obligationenanleihe

NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES, THE EUROPEAN ECONOMIC AREA AND THE UNITED KINGDOM

Zürich, 29. August 2019: Die Allreal Holding AG hat eine festverzinsliche Anleihe über CHF 200 Millionen begeben. Die Emission dient der Rückzahlung von kurzfristigen Bankschulden.

Die Zürcher Kantonalbank, die Credit Suisse AG und die UBS AG agieren als Joint Lead Manager.

Die endgültigen Konditionen der Anleihe mit einer Laufzeit von 10 Jahren lauten wie folgt:

EmittentinAllreal Holding AG, Baar
EmissionsbetragCHF 200 Millionen
Coupon0.40% p.a.
Laufzeit10 Jahre, bis zum 26. September 2029
Emissionspreis100.098%
Rückzahlungspreis100.000%
Liberierung26. September 2019
KotierungDie Kotierung der Obligationen an der SIX Swiss Exchange wird beantragt

Thomas Wapp
Leiter Finanzen
E-Mail thomas.wapp@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.16 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2018 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 352 Millionen. In Zürich, Bern und Cham beschäftigt das Immobilienunternehmen über 230 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.

Rechtlicher Hinweis
Diese Pressmitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) sowie an Medien mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA erteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Diese Obligationenanleihe wird ausserhalb der Schweiz nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren; sie gilt weder als Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a/1156 OR noch als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange.