Allreal Holding AG begibt CHF 150 Millionen Obligationenanleihe

NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES, THE EUROPEAN ECONOMIC AREA AND THE UNITED KINGDOM

Zürich, 22. November 2017: Die Allreal Holding AG hat eine festverzinsliche Anleihe über CHF 150 Millionen begeben. Die Emission dient der Rückzahlung von kurzfristigen Bankschulden.

Die Zürcher Kantonalbank, die Credit Suisse AG, die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft und die UBS AG agieren als Joint Lead Managers.

Die endgültigen Konditionen der Anleihe mit einer Laufzeit bis 2026 lauten wie folgt:

Emittentin Allreal Holding AG, Baar
EmissionsbetragCHF 150 Millionen
Coupon0.75% p. a.
Laufzeit8.5 Jahre, bis zum 19. Juni 2026
Emissionspreis100.298%
Rückzahlungspreis100.000%
Liberierung19. Dezember 2017
KotierungDie Kotierung der Anleihe an der SIX Swiss Exchange wird beantragt

Thomas Wapp
Leiter Finanzen
E-Mail thomas.wapp@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.38 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2019 betrug das von der Generalunternehmung abgewickelte Projektvolumen CHF 341 Millionen. In Zürich, Basel und Bern beschäftigt das Immobilienunternehmen rund 220 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Rechtlicher Hinweis
Diese Pressmitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) sowie an Medien mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA erteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Diese Obligationenanleihe wird ausserhalb der Schweiz nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren; sie gilt weder als Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a/1156 OR noch als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange.