Mutationen im Verwaltungsrat der Allreal Holding AG

Baar, 13. Februar 2018: Albert Leiser, Mitglied des Verwaltungsrats der Allreal Holding AG seit 2005, erklärt auf die Generalversammlung 2018 seinen Rücktritt. Als neues Mitglied des Verwaltungsrats wird Peter Mettler vorgeschlagen.

An der am 20. April 2018 stattfindenden Generalversammlung der Allreal Holding AG wird der Verwaltungsrat die Wahl eines neuen Mitglieds beantragen. Dabei handelt es sich um Peter Mettler (*1960, Schweizer), Gründer, Geschäftsführer und Präsident des Verwaltungsrats der Mettler2Invest AG sowie Geschäftsführer und Verwaltungsrat der Immobilienbeteiligungsgesellschaft Novavest Real Estate AG.

Die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrats stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung. Es sind dies Bruno Bettoni, Dr. Ralph-Thomas Honegger, Andrea Sieber, Peter Spuhler, Olivier Steimer und Thomas Stenz.

Darüber hinaus wird der Verwaltungsrat die Wiederwahl von Dr. Ralph-Thomas Honegger, Andrea Sieber und Peter Spuhler in den Nominierungs- und Entschädigungsausschuss beantragen. Dr. Ralph-Thomas Honegger soll Präsident des Ausschusses sein.

Der Verwaltungsrat der Allreal Holding AG dankt Albert Leiser für seine lang-jährige und wertvolle Tätigkeit als Mitglied des Verwaltungsrats und seinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Projektentwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 3.96 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2017 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 420 Millionen. In Zürich, Bern, Cham und St. Gallen beschäftigt das Immobilienunternehmen über 230 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.