Baustart für Terrassen-Eigentumswohnungen in Zufikon

Zürich, 15. April 2019: In Zufikon AG realisiert Allreal zwei miteinander verbundene Terrassenhäuser mit insgesamt 20 Eigentumswohnungen. Die Baufreigabe erfolgte am 10. April 2019. Die Bauarbeiten starten am 15. April 2019, die Fertigstellung ist für Frühling 2021 geplant.

Am Alten Züriweg in Zufikon bei Bremgarten entstehen 20 Eigentumswohnungen mit jeweils 2½ bis 4½ Zimmern. Sämtliche Wohnungen verfügen über eine gegen Südwesten orientierte Terrasse. Zur Überbauung gehört eine gemeinsam genutzte Einstellhalle mit insgesamt 30 Parkplätzen.

Die Bauarbeiten starten am 15. April 2019 und dauern bis im Sommer 2020. Die anschliessenden Ausbauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang 2021 abgeschlossen sein. Die Fertigstellung und Übergabe der Eigentumswohnungen an die neue Eigentümerschaft ist für Frühling 2021 geplant.

Der Verkaufsstart für die Eigentumswohnungen erfolgt im Frühjahr 2019. Interessenten können sich auf der Projektwebsite www.alter-zueriweg.ch eintragen und erhalten zu
gegebener Zeit die entsprechende Verkaufsdokumentation.

Allreal erwarb das Grundstück, das sich zwischen der S-Bahn Station Hammergut und der Reuss befindet, im Mai 2017. Ende 2017 wurde das Vorprojekt abgeschlossen und das Baugesuch erarbeitet, welches am 16. März 2018 bei der Gemeinde eingereicht wurde.

BauherrschaftAllreal Generalunternehmung AG, Zürich
ProjektentwicklungAllreal Generalunternehmung AG, Zürich
TotalunternehmerAllreal Generalunternehmung AG, Zürich
ArchitekturFrei Architekten AG, Aarau
ProjektZwei Terrassenhäuser mit insgesamt 20 Eigentumswohnungen und einer Einstellhalle mit 30 Parkplätzen
Wohnungsmix3x 2½- Zimmerwohnung
12x 3½- Zimmerwohnung
5x 4½- Zimmerwohnung
Grundstücksfläche3806 m²
Investitionsvolumenrund CHF 17 Mio.

Baufreigabe10.04.2019
Baubeginn15.04.2019
Fertigstellunggeplant Frühling 2021

Medienstelle Allreal-Gruppe
Nicole Baer
E-Mail nicole.baer@allreal.ch

Beratung und Verkauf:

Allreal Generalunternehmung AG
Christine Batänjer
E-Mail christine.bataenjer@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.16 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2018 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 352 Millionen. In Zürich, Bern, Cham und St. Gallen beschäftigt das Immobilienunternehmen über 230 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.